© PantherMedia / everythingposs
16:4017:00 17. Feb 2020
16:4017:00 17. Feb 2020 iCal myOrganizer
Omnichannel-Stage

Augmented Reality - technische Spielerei oder heiliger Gral im Omni-Channel-Marketing

Augmented Reality und Künstliche Intelligenz sind in aller Munde… Warum nutzen wir diese Technologien nicht gemeinsam, um ganz neue Omnichannel-Erfahrungen zu kreieren? Das hat sich Sensape auch gefragt und aufgemacht, genau das zu ermöglichen. Michael Lehnert berichtet von den Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit großen Marken, wie Ritter Sport, Oreo, smart und vor allem einer der bekanntesten internationalen Marken für Schmuck, Uhren und Accessoires, welche pünktlich zum Weihnachtsfest in ausgewählten Flagshop- & Pop-Up-Stores weltweit ein komplett neues Kundenerlebnis anbietet. Die durch Augmented-Reality gestützte virtuelle Anprobe ermöglicht den unbegrenzten Zugang in die Welt des Schmucks und lässt nicht nur Damenherzen höher schlagen. In Zusammenarbeit mit Sensape wurde, basierend auf künstlicher Intelligenz und neuesten Methoden der Bilderkennung, ein stationäres System entwickelt, welche eine völlig neue Customer Journey darstellt und die Brücke zwischen online und offline-Vertriebskanälen direkt am POS schlägt. Das Ergebnis ist die perfekte Symbiose von virtueller und realer Welt. Weitere zusätzliche interaktive Screens ermöglichen es den Kunden zudem die Marke aus der eigenen Sicht zu erleben. Wir zeigen in unserer Präsentation wesentliche Meilensteine in der Konzeption und Realisierung des Projektes, geben Einblicke in die Höhen und Tiefen des internationalen RollOuts und sprechen über erste Ergebnisse und interkulturelle Erfahrungen mit dem System bzw. unserem Kunden.