12:4013:00 02. Mär 2023
12:4013:00 02. Mär 2023 iCal myOrganizer
Retail Technology Stage

Blackbox Shopping-Center – Wie die New Generation der Sensorik-Technologie zur Conversion-Steigerung in den Münster Arkaden führt

Unsere Shopping-Center stehen vor einer Zeitenwende. Verschwinden sie aus unseren Innenstädten oder erleben sie eine Renaissance?

Fest steht: Die wenigsten Händler und Kaufhaus-Betreiber wissen heute genau, was in ihren Kaufhäusern tagtäglich passiert. Wie wichtig sind Anchor-Stores wirklich? Wie korrelieren verschiedene Geschäfte miteinander? Wie viele Geschäfte besuchen Kunden im Schnitt? Und wie viele Personen werden als Kaufhausbesucher klassifiziert, ohne einen einzigen Store betreten zu haben? Wie stark steigt der Traffic innerhalb eines Kaufhauses in Ferienzeiten?

Antworten auf solche Fragen liefern modernste, hochgenaue Besucherstromanalysen. Und die Ergebnisse sind von größter Bedeutung für den Handel, denn nur wer weiß, wie sich die Kundschaft auf der Fläche bewegt, kann diese imitieren und mit dem optimalen Angebot locken. Anhand nie zuvor gesehener Besucherstromanalysen der Münster Arkaden zeigt Omar Tello, was tagtäglich in unseren Kaufhäusern vor sich geht, wie sich die Besuchenden verhalten und welche strategischen Schlüsse Kaufhaus- und Ladenbetreiber daraus für ihr Geschäft ziehen müssen. Er ist sich sicher: Digitalisierung kann den stationären Handel retten.