14:3015:00 17. Feb 2020
14:3015:00 17. Feb 2020 iCal myOrganizer
Expo + Event Stage

CULTURAL FRAMEWORKS

Die nationale Kultur ist einer der am meisten ignorierten Aspekte der internationalen Messeprogramme. Die Vernachlässigung subtiler Nuancen im interkulturellen Geschäft kann verheerend sein, da nicht realisierte Komponenten der Kultur Geschäftsbeziehungen schädigen und Marketinganstrengungen zunichte machen können. Die Erkenntnis, dass alle Geschäfte im "Kontext der Kultur" abgewickelt werden, hilft, die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Diese Sitzung gibt einen kurzen Überblick über die verschiedenen Dimensionen der Kultur, die bei Ausstellungen in anderen Ländern berücksichtigt werden sollten, wie z.B:
- ethnozentrischer vs. kultureller Kontext-Ansatz
- Individualismus vs. Kollektivismus
- Alter vs. Jugend
- Zeitperspektiven
- Kraft-Distanz-Index
- Kommunikation - verbal und nonverbal
- Geschlechterbilder und Männlichkeitsindex