11:0011:20 28. Feb 2023
11:0011:20 28. Feb 2023 iCal myOrganizer
Connected Retail-Stage

Der Stand des Omnichannel-Handels in der DACH-Region

Das Online-Fachmagazin The Retail Optimiser konnte in den vergangenen Monaten durch Interviews mit Top-Entscheidern des Nonfood-Handels in Deutschland, Österreich und der Schweiz tiefe Einblicke in den Umsetzungsstand von Omnichannel-Prozessen in der Region gewinnen. Bei der Recherche kamen Pläne und Herausforderungen der Retailer zutage sowie ihre Wünsche an die meist sehr heterogenen eigene IT-Landschaften. Die erheblichen Anforderungen der Kunden an den Vertriebsform-unabhängigen Service der Handelsunternehmen scheinen sich dabei oft massiv mit der betriebswirtschaftlichen Anforderung der Unternehmen, ihre Kosten zu reduzieren, beißen. Doch es gibt clevere Strategien und Technologie, welche das Zusammenspiel von Online-Shop und Filiale auch in mehrstufigen Handelsunternehmen optimieren und auch Call Center und Markplatz-Partner einbinden.

Auf der Euroshop präsentiert Annette Böhm, Redakteurin des Retail Optimisers, zusammen mit Ronny Messner von OneStock, die Highlights des gemeinsamen Reports von The Retail Optimiser und OneStock mit konkreten Beispielen aus dem deutschsprachigen Handel.