
Digitaler Kassenbon - Chance oder Ärgernis?
ModeratorInnen
Es besteht kein Zweifel, dass digitale Kassenbons in den letzten Jahren zu einem Trend in der Branche geworden sind. Einige Länder haben die Umstellung auf die papierlose Alternative sogar gesetzlich vorgeschrieben. Aber haben sich Registrierkassenhersteller, Händler und vor allem die Verbraucher bereits darauf eingestellt? Wie schafft man eine friktionslose Übertragung an den Konsumenten? Wie sieht es mit der Schulung des Verkaufspersonals und neuartigen Check-Out Prozessen aus? Und wie ist überhaupt die Akzeptanz in den verschiedenen demografischen Gruppen? Neben vielen Herausforderungen bieten E-Belege wertvolle Möglichkeiten für alle Beteiligten. Mit dem digitalen Kassenbon schaffen Händler endlich den Sprung vom Online-Marketing im Offline Bereich. Die Kombination mit digitalisierten Bezahlmethoden ermöglicht somit eine nahtlose Auslieferung und ein reibungsloses Kundenerlebnis. Werfen wir einen Blick auf die Perspektiven, aber auch auf die damit einhergehenden Stolpersteine.