12:4013:00 02. Mär 2023
12:4013:00 02. Mär 2023 iCal myOrganizer
Connected Retail-Stage

Evolution der QR Codes

Die Kombination von QR Tags mit einzigartigen, dynamischen IDs und physischen Produkten ermöglicht eine Vielzahl neuer Absatzmöglichkeiten. Neben dem Online Verkauf, können Produkte auch noch nach Ladenschluss verkauft oder für Kunden reserviert werden, Kunden können im Laden für bereits ausgewählte Ware zu passenden Zusatzartikeln und Accessoires geleitet werden und eine erhöhte Interaktion mit Kunden schafft Vertrauen und Loyalität. Zudem entsteht eine Kommunikation in zwei Richtungen: einerseits die Informationen über Produkte oder Marken, die an den Kunden weitergegeben werden und anderseits die Erfahrungswerte die Marken über das Einkaufs- und Kommunikationsverhalten ihrer Kunden sammeln. Diese Insights bilden den Grundstein für ein effektives und kundenorientierts Marketing. Außerdem bieten sie die Möglichkeit Leistungen einzelner Standorte zu vergleichen um anschließend spezifische Store-Konzepte zu optimieren.