14:2014:40 31. Mai 2022
14:2014:40 31. Mai 2022 iCal myOrganizer
Retail Technology Stage

Interne Kommunikation im Handel - ein Kulturwandel

Die abteilungs- und marktübergreifende Kommunikation und Vernetzung mit Mitarbeitenden stellt im stationären Handel auch in Zeiten der Digitalisierung eine große Herausforderung dar. Informationen werden größtenteils noch immer über Plakat-Aushänge und Handzettel verteilt oder kommen erst gar nicht dort an, wo sie tatsächlich benötigt werden. Toom reagiert auf diesen Missstand mit der Einführung einer Mitarbeiter-App und initiiert damit einen kommunikativen digitalen Wandel im Unternehmen. Mit Flip ist es den 18.000 Beschäftigten der toom Baumärkte erstmals möglich sich mobil und digital miteinander auszutauschen und zu vernetzen. Die Wirkung der Mitarbeiter-App geht hierbei weit über die angepasste Kommunikation hinaus. Die App kann und soll das Herzstück des Wissensmanagement werden und gleichzeitig einen kulturellen Wandel anstoßen, für den es auch im stationären Handel nun die passende Zeit ist.