
Boris Hedde ist seit Ende 2009 Geschäftsführer des IFH KÖLN und Experte rund um Handel und Stadtentwicklung. Schwerpunkte seiner täglichen Arbeit sind forschungsbasierte Markt- und Kundenanalysen sowie Beratung in den Themenfeldern Handel im digitalen Zeitalter und (kommunaler) Strukturwandel.
Herr Hedde ist zudem Co-Founder/Aufsichtsratsvorsitzender von coadvise e.G. (einer Genossenschaft unabhängiger Digitalberater), er gründete VITAIL – das Kompetenzforum für Handel und vitale Innenstädte, ist Mitinitiator der kommunal ausgerichteten Netzwerkplattform „Die Stadtretter“ (mit aktuell über 1000 Mitgliedern) und bedient mit dem IFH KÖLN maßgeblich das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel zur Förderung der Digitalisierung im Mittelstand. Zudem leitete er die Dialogplattform Einzelhandel des Bundeswirtschaftsministeriums, ist maßgeblicher Realisierer und Gestalter der geförderten Initiative „Stadtlabore für Deutschland“, der sich bundesweit 14 Modellkommunen angeschlossen haben und Jurymitglied der Förderinitiative „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammen denken“ in NRW.
Vor seiner Zeit beim IFH KÖLN wirkte Herr Hedde knapp 10 Jahre in der praxisbezogenen Marktforschung. Bis 2007 war er für das Unternehmen Sport+Markt AG (heute Nielsen Sports) tätig. Nach Einsätzen in den USA und in Brasilien verantwortete er die Geschäfte im Schweizer Markt. In der Folge wechselte er zum internationalen Forschungsanbieter YouGov, wo er als Senior Projekt Manager Branding in den Themen Marke, Marketing und Kommunikation tätig war.
Boris Hedde ist diplomierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Ökonomie sowie Fachreferent für Werbung. In der Freizeit ist der zweifache Familienvater begeisterter Anhänger des 1. FC Köln.
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